Berlin erlebt derzeit einen beispiellosen Boom im Breitensport. Mehr Menschen als jemals zuvor sind in den Hauptstadt - Sportvereinen angemeldet, wie die neuesten Zahlen des Landessportbundes Berlin belegen - Zum 1. Januar 2024 waren 781.295 Mitglieder in den Berliner Sportvereinen registriert, ein Anstieg um 51.673 Mitglieder im Vergleich zum Vorjahr. Doch dieser positive Trend wird von erheblichen Herausforderungen überschattet, denn die Sportstätten der Stadt sind nicht in der Lage, mit der steigenden Nachfrage Schritt zu halten.

In den frühen Morgenstunden machten Mitarbeiter in mehreren Supermärkten in Berlin und Brandenburg eine ungewöhnliche Entdeckung. Während des Auspackens von Bananenkisten stießen sie auf verdächtige Pakete, die sich unter den Früchten verbargen.