Sex kann mit zunehmendem Alter besser werden

Mit 59 Jahren hat Julie Rose Wells mindestens zwei- bis sechsmal pro Woche Sex.

Wells, die ihren Sitz in Idaho hat, sagt im Laufe der Zeit, dass Sex immer noch genauso aufregend ist wie damals, als sie jünger war.

„Ich glaube nicht, dass sich das für mich geändert hat“, erzählt sie Global News. „[Es gibt noch] das Berühren, Küssen und Fühlen.“

Sex kann mit dem Alter besser werden, aber es hängt alles davon ab, wie gut wir unseren sich verändernden Körper verstehen und darauf eingehen. Und obwohl wir alle alt sind, wird das Geschlecht als Senior immer noch oft stigmatisiert, sagt die Beziehungsexpertin Christina Jay vom Preferred Match. Jay sagt, dass das Stigma, dass ältere Menschen sexuell aktiv sind, existiert, weil wir das Altern nicht angenommen haben.

Hindernisse für guten Sex

Price sagt, dass eines der größten Hindernisse für guten Sex über 65 Jahre die Vorstellung ist, dass Sex nur Geschlechtsverkehr bedeutet.

„Es gibt eine Idee, die echten Sex ist und alles andere führt zu diesem Ziel“, sagt sie. „Wenn wir unsere Vorstellung von Sex neu definieren, werden wir glücklicher sein und mehr Sex haben.“

Sie fügt hinzu, dass Sex alles sein sollte, was dir sexuelles Vergnügen bereitet oder dich erregt und dir sexuelle Empfindungen gibt. „Wenn eine Erektion nicht zuverlässig ist, müssen wir uns nicht darauf verlassen. [Es ist dasselbe], wenn die Vagina sich bei längerem Geschlechtsverkehr nicht so wohl fühlt.“

Und während Studien nur 25 Prozent des Orgasmus von Frauen allein durch Geschlechtsverkehr gezeigt haben, können ältere Menschen, sowohl Männer als auch Frauen, durch Oralsex und mehr Berührung Freude haben.

„Wir haben es unser ganzes Leben lang als Vorspiel gemacht, jetzt, anstatt es als Vorspiel im Vorfeld des Hauptevents zu sehen, betrachte es als Sex.“

Price hat auch ein Webinar für Einzelpersonen, um zu verstehen, wie man Sex ohne Penetration hat.

Sexuelle Gesundheit zu einer Priorität machen

Die allgemeine Gesundheit ist auch ein großer Faktor für das Potenzial Ihres Sexualtriebs und des Sexuallebens im Allgemeinen. Laut einer im Oxford Academic Journal veröffentlichten Rezension aus dem Jahr 2011 haben alternde Menschen oft ein vermindertes Interesse an sexueller Aktivität, was auf mehrere Faktoren zurückzuführen ist.

„Dazu gehören die allgemeine körperliche Gesundheit, psychologische Ursachen, sexuelle Dysfunktion bei Männern oder Frauen und praktische Probleme“, bemerkten die Autoren. „In Wirklichkeit werden diese kombiniert – sexuelles Verlangen und Funktion werden durch ein komplexes Zusammenspiel von psychologischen Faktoren und physiologischer Funktion beeinflusst.“

Die Überprüfung stellt fest, dass sowohl männliche als auch weibliche sexuelle Dysfunktion ein häufiger Grund dafür war, dass Senioren nicht an Sex interessiert waren. Mehr zu Dysfunktion und anderen Hemmungen finden Sie unter: https://www.handytelefonsex-ohne0900.com/amateure/omas.php.

Die Haupttypen der männlichen sexuellen Dysfunktion sind Erektionsstörungen, vorzeitige Ejakulation und niedrige Libido, stellt die Cleveland Clinic fest, während für Frauen dies den Mangel an Orgasmen, schmerzhaften Geschlechtsverkehr und die Unfähigkeit, erregt zu werden, beinhalten kann.

VonTeam