Geist

10 Symptome von psychischen Erkrankungen bei älteren Menschen

Ältere Verhaltensprobleme können auf eine Verschlechterung der psychischen Gesundheit zurückzuführen sein. Bei Senioren bleiben diese Probleme häufig undiagnostiziert oder werden nicht behandelt. Tatsächlich haben etwa 20% der US-Experten im Alter von 55 Jahren oder älter irgendeine Art von psychischen Problemen, aber fast jeder dritte dieser Senioren wird nicht behandelt.

10 Symptome von psychischen Erkrankungen

Wenn unsere Lieben älter werden, ist es ganz natürlich, dass sich einige Veränderungen ergeben. Regelmäßige Vergesslichkeit ist jedoch eine Sache, anhaltender kognitiver oder Gedächtnisverlust ist eine andere Sache und potenziell schwerwiegend.

Dasselbe gilt für extreme Angstzustände oder langfristige Depressionen. Die Betreuer sollten auf die folgenden Warnzeichen achten, die auf eine psychische Gesundheitsbeschwerden hinweisen könnten:

1. Veränderungen im Aussehen oder in der Kleidung oder Probleme bei der Instandhaltung des Hauses oder des Hofes.
  2. Verwirrung, Desorientierung, Konzentrations- oder Entscheidungsprobleme.
  3. Verminderter oder erhöhter Appetit; Veränderungen im Gewicht.
  4. Depressive Stimmung, die länger als zwei Wochen anhält.
  5. Gefühle der Wertlosigkeit, unangebrachte Schuldgefühle, Hilflosigkeit; Selbstmordgedanken.
  6. Gedächtnisverlust, insbesondere Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis oder dem Kurzzeitgedächtnis.
  7. Körperliche Probleme, die sich nicht anders erklären lassen: Schmerzen, Verstopfung usw.
  8. Sozialer Rückzug; Verlust des Interesses an Dingen, die früher Freude bereitet haben.
  9. Probleme beim Umgang mit Finanzen oder bei der Arbeit mit Zahlen.
  10. Unerklärliche Müdigkeit, Energieverlust oder Schlafstörungen.

Zögern Sie nicht, Hilfe zu suchen, wenn Ihr Angehöriger eines der oben genannten Symptome aufweist, fordert die Stiftung für geriatrische Geisteskrankheiten dringend auf.

Es gibt Fachleute, die bereit sind, Ihnen zu helfen, einschließlich Ihres Hausarztes, der immer ein guter Ansprechpartner für den Anfang ist. Sie könnten auch einen Berater, einen geriatrischen Psychiater oder Psychologen konsultieren. Wichtig ist, dass Sie nicht allein zusehen und leiden müssen.

Mit den gemeinsamen Anstrengungen von Betreuern, Familie, Freunden und Fachleuten für psychische Gesundheit können wir dazu beitragen, psychische Erkrankungen bei unseren älteren Angehörigen abzuwehren und sicherzustellen, dass sie auf dem richtigen Weg zu einem gesunden Altern sind.